- Fortgeschritten
- Nutzt Kostenloses Girokonto 3+ Jahre
- Nutzt Kostenloses Girokonto im Alltag
- 18 %—Ungenügend
Comdirect: Kundenservice und Technik im Dauertief
Ich bin seit einiger Zeit Kunde bei der Comdirect und muss leider sagen: Der Service ist eine Katastrophe. Der telefonische Kundenservice ist unzuverlässig, unfreundlich und absolut nicht kundenorientiert – es kommt nicht selten vor, dass einfach mitten im Gespräch aufgelegt wird, ohne Lösung, ohne Rückruf, ohne Respekt. Die App wirkt wie aus einer anderen Zeit – unübersichtlich, langsam und regelmäßig einfach nicht funktionsfähig. Es ist frustrierend, wenn man bei einem Finanzinstitut, dem man sein Geld anvertraut, nicht einmal sicher sein kann, ob man auf sein Konto zugreifen kann. Ich hätte erwartet, dass ein moderner Online-Broker in Deutschland wenigstens die technischen und menschlichen Basics im Griff hat – leider weit gefehlt. Für mich ist Comdirect kein verlässlicher Partner, sondern ein ständiger Stressfaktor. Fazit: Wer Wert auf funktionierende Technik und echten Kundenservice legt, sollte sich definitiv woanders umsehen.
Vorteile
- Aktuell nichts
Nachteile
- Comdirect könnte dringend in einen respektvollen, erreichbaren Kundenservice und eine zuverlässige, moderne App investieren – beides ist heute kein Luxus, sondern Mindeststandard.