Postbank

Postbank Erfahrungen 
Rezensionen anderer Nutzer

55 %3 Bewertungen

Alle Postbank Erfahrungen

Gesamtbewertung
55 %Mangelhaft
Unsere Leser bewerten Postbank insgesamt mit 55 %.
  • Girokonto
    55 %
Deine Bewertung zu Postbank
Du nutzt Postbank bereits und möchtest der Community deine Einschätzung mitgeben?
Jetzt Bewertung verfassen

  • SK
    Stefan K.
    Verfasser/in
    • Gelegenheitsnutzer
    • Nutzt Postbank Giro pur 3+ Jahre
    • Nutzt Postbank Giro pur nicht im Alltag

    Postbank Giro pur
    Bewertetes Produkt
    • 10 %Ungenügend
    • Grammatikalisch bearb.

    Erfahrungsbericht: Vier Wochen ohne Zugriff auf mein Geld

    Am 11.4. wurde mein Direktkonto plötzlich und ohne Vorwarnung unbrauchbar, ich konnte keinerlei Verfügungen mehr machen. Seitdem zahllose Anrufe, Mails, Faxe, Briefe an die Kontoführung und Beschwerdestelle. Bis dato keinerlei Erklärung für die Sperre. Am vergangenen Freitag wurde das Konto seitens der Postbank gekündigt (Ich hatte diese Kündigung meinerseits bereits am 16.4. getätigt). Ich habe der Postbank direkt ein Referenzkonto genannt, nun sind wieder 6 Tage vergangen, an denen keiner dieser Versager in der Lage ist, mir mein Guthaben zu überweisen. Kann nur jedem abraten, mit diesem Saftladen Geschäfte zu machen. Unfassbar, verweigern mir seit fast 4 Wochen den Zugriff auf mein Geld.

    Vorteile

    • Online

    Nachteile

    • Unfassbare Inkompetenz
    • Sperre ohne Grund

  • Anonymer Benutzer
    Verfasser/in
    • Profi
    • Nutzt Postbank Giro pur 3+ Jahre
    • Nutzt Postbank Giro pur nicht im Alltag

    Postbank Giro pur
    Bewertetes Produkt
    • 67 %Ausreichend
    • Grammatikalisch bearb.

    Postbank Erfahrungen

    Ich war 8 Jahre lang zufriedener Postbank Kunde. Alles lief gut, bis auf die berüchtigte Serverumstellung, danach funktionierte nichts mehr. Konto mit einem Login, Sparkarten mit einem anderen Login, von der Hotline bekam ich nur Ausreden. Anfang 2024 wurde es mir zu viel, ich fand eine Alternative und kündigte das Postbank-Konto zum 1. Mai 2024. Nur die SparCard habe ich behalten. Warum sollte ich immer mehr bezahlen? Der Service sowie die alte Stabilität und Zuverlässigkeit sind verloren gegangen – "Das war einmal die Postbank". Ich persönlich kann nur davon abraten und jedem raten, die Finger davonzulassen.

    Vorteile

    • Online Banking
    • SparCard
    • Tagesgeldkonto

    Nachteile

    • Inzwischen sehr teuer
    • Schlechtes Support
    • Mächtige IT-Probleme

  • MT
    Martin T.
    Verfasser/in
    • Fortgeschritten
    • Nutzt Postbank Giro pur 3+ Jahre
    • Nutzt Postbank Giro pur im Alltag

    Postbank Giro pur
    Bewertetes Produkt
    • 88 %Gut
    • Mit Gutschein entlohnt

    Postbank Erfahrungen

    Ich bin langjähriger Kunde bei der Postbank und bin trotz der Gebühren (aktuell 1,90 € pro Monat für das Online-Konto) dabei geblieben. Die Postbank bietet einen sehr stabilen Service ohne Probleme an. Positiv sind die schnellen Umbuchungen zwischen Giro, Tagesgeld und Depot-Verrechnungskonto und die übersichtliche App, mit der man auch alles erledigen und auch auf alle Dokumente zugreifen kann.

    Vorteile

    • Sehr gut über Browser und App bedienbar
    • Übersichtliches Reporting
    • Kostenloses Tagesgeldkonto
    • Kostenloses Depot
    • Günstige Sparpläne
    • Bargeldeinzahlung möglich

    Nachteile

    • Monatliche Gebühren inzwischen recht teuer
Über die Veröffentlichung von Benutzererfahrungen