- Fortgeschritten
- Nutzt ING Girokonto 3+ Jahre
- Nutzt ING Girokonto im Alltag
- 28 %—Ungenügend
- Grammatikalisch bearb.
ING Diba: Von gebührenfreiem Service zur Enttäuschung
Wenn ich die unterschiedlichen Bewertungen über die ING Diba lese, kommen mir schon Bedenken, wer da was einstellt. Ich denke besonders unter Diba direkt sind die Bewertungen „gefakt“ Hier ist meine private Meinung und Bewertung als langjähriger Kunde der ING Diba: Ich bin seit vielen Jahren Kunde bei ING Diba. Die Gründe waren der gute Service, gute Online-Handhabung und gute Angebote bei Zinsen und sonst. Anlagen sowie die Gebührenfreiheit von Girokonto, Depot. Leider hat sich das alles geändert und ins Gegenteil verkehrt. Die ING Diba hat überall neue Gebühren eingeführt und erhöht diese ständig. Anlageangebote und Zinsen für Festgeld oder Tagesgeld sind sehr schlecht. Die Erreichbarkeit von Service und Kundendienst ist sehr langwierig und umständlich. Man bekommt oft auch nicht die Auskunft, die man möchte. Die Mitarbeiter sind offensichtlich überlastet. Für eine wichtige, thematisch einfache Anfrage an die ING Diba habe ich wochenlang gewartet.
Vorteile
- Online Banking
Nachteile
- Service, Erreichbarkeit, Gebühren, Kontakt, bessere Angebote