- Nutzt Tide nicht im Alltag
- 10 %—Ungenügend
Erfahrungsbericht: Kontoeröffnung bei Tide scheitert kläglich
Konto-Eröffnung gescheitert: Identifizierung via IDnow erfolgreich, Tide hat deren Bestätigung jedoch nicht erhalten und soll sie einfach neu anfordern. Tide bekommt das nicht hin bzw. der unsäglich inkompetente E-Mail-Support - Menschen scheinen hier nicht zu operieren. Support meint, ich möge meinen kompletten Identifizierungsprozess wiederholen. Der war erfolgreich und muss nur von Tide verarbeitet werden. Mittlerweile könnte mir jeglicher Status zur Identifizierung nur nach zusätzlicher (?) Video-Verifizierung mitgeteilt werden. JEDE andere Bank, JEDER vernünftige Finanzdienstleister hätte längst angerufen oder etwas sinnvolles versucht und würde sich um einen Interessenten kümmern. Auf keinen Fall möchte ich ein Tide-Konto! Wer simple Prozesse nicht finalisieren kann und einen derart miserablen Support monatelang alles abwimmeln lässt, ist kein seriöser Geschäftspartner. Auch im Zusammenhang mit anderen negativen Berichten: Ich empfehle, sehr großen ABSTAND von Tide zu nehmen!
Vorteile
- nichts
Nachteile
- WARNUNG: Unseriöser Geschäftspartner!
- Support erbärmlich (kompetenzlose KI)
- miserabler Kundenservice
- Reaktionen führen zu nichts