Tide

Tide Erfahrungen 
Rezensionen anderer Nutzer

54 %19 Bewertungen

Alle Tide Erfahrungen

Finanzwissen KI: Zusammenfassung aller Nutzererfahrungen
Andere Leser berichten überwiegend von äußerst negativen Erfahrungen mit Tide. Viele heben die schlechte Kundenbetreuung sowie Probleme bei der Kontoeröffnung hervor, was zu einer Verzögerung bei Geldtransfers führt. Positiv wird hingegen die einfach und schnelle Kontoeröffnung sowie die vorübergehend kostenlose Kontoführung erwähnt. Dennoch dominieren Berichte über Blockierung von Geldern und schlechten Service.
  • Schnelle Kontoeröffnung
  • Kostenloses Konto
  • Moderne Oberfläche
  • Schlechter Kundenservice
  • Geldblockierung
  • Eingeschränkte Funktionen
Gesamtbewertung
54 %Mangelhaft
Unsere Leser bewerten Tide insgesamt mit 54 %.
  • Geschäftskonto
    54 %
Deine Bewertung zu Tide
Du nutzt Tide bereits und möchtest der Community deine Einschätzung mitgeben?
Jetzt Bewertung verfassen

  • BS
    Bernhard S.
    Verfasser/in
    • Fortgeschritten
    • Nutzt Tide im Alltag

    Tide
    Bewertetes Produkt
    • 50 %Mangelhaft
    • Grammatikalisch bearb.

    Kundendienst versagt: Konto eingeschränkt, keine Hilfe

    Im Kundenservice sehr schlechte Erfahrungen. Bin seit drei Tagen mit dem Support am Schreiben, weil mein Konto eingeschränkt ist. Bekomme seit zwei Tagen keine Antwort. Komme an mein Geld nicht ran. Telefonservice kann mir nicht helfen, da es eine andere Abteilung ist.

    Vorteile

    • Konto ist gut

    Nachteile

    • Der Tide service ist sehr schlecht

  • JA
    Jorg A.
    Verfasser/in
    • Einsteiger
    • Nutzt Tide < 1 Jahr
    • Nutzt Tide im Alltag

    Tide
    Bewertetes Produkt
    • 10 %Ungenügend

    Konto gekündigt: Rückerstattung seit Monaten ausstehend

    Konto gekündigt aber die geben seit sechs Monaten mein auf Konto verbleibendes Geld nicht zurück und natürlich die begründen das auch nicht. Keine Worte!

    Vorteile

    • Konto schnell aufmachen

    Nachteile

    • Konto schnell kündigen ohne Grund
    • Keine Antwort auf wichtige Probleme
    • Geben bei gekündigten Konto kein Geld zurück
    • Kein Telefon für Kunden
    • Bei e-mails anworten die immer das Gleiche

  • MK
    Meal K.
    Verfasser/in
    • Einsteiger
    • Nutzt Tide < 1 Jahr
    • Nutzt Tide nicht im Alltag

    Tide
    Bewertetes Produkt
    • 10 %Ungenügend

    Warnung: Unzuverlässige Bank mit schlechtem Kundenservice

    Diese Bank ist katastrophal und absolut nicht vertrauenswürdig. Sie behalten das Geld unverschämterweise seit über zwei Monaten ein und verweigern jedwede Auskunft über den Vorgang. Der Kundenservice ist schlichtweg inkompetent – die Mitarbeiter sprechen kaum verständliches Deutsch, was jede Kommunikation unmöglich macht. Ich kann nur dringend davor warnen, mit dieser Bank Geschäfte zu machen. Wenn es möglich wäre, würde ich ihr tief in den negativen Bereich reichende Sterne vergeben.

    Vorteile

    • NICHTS

    Nachteile

    • Alles

  • DK
    Daniel_ott
    Verfasser/in
    • Gelegenheitsnutzer
    • Nutzt Tide < 1 Jahr
    • Nutzt Tide nicht im Alltag

    Tide
    Bewertetes Produkt
    • 10 %Ungenügend

    Achtung: Bank blockiert Überweisungen und verzögert Support!

    Finger weg!!! Geld wird nicht freigegeben! Finger weg!!!! Ich warte seit 1 Woche auf die Gutschrift einer Überweisung, die Bank hat die nicht unerhebliche Summe einfach blockiert. Der Support erfolgt nur per Chat und ist mehr als unfähig. Es werden Dokumente eingefordert aber immer nur Stück für Stück. Das Geld scheint intern verwendet zu werden. Wenn jemand dort ein Konto eröffnen will, dann nur mit passendem Rechtschutz! Den wird man definitv brauchen! Auch bei anderen Portalen steht mehr als deutlich, dass das Geld weg ist, sobald es dort eingeht. Leider habe ich das alles zu spät gelesen....

    Vorteile

    • Nix!

    Nachteile

    • Geld ist weg wenn es eingeht
    • Support mehr als schlechte KI

  • SP
    Sven P.
    Verfasser/in
    • Fortgeschritten
    • Nutzt Tide 1-2 Jahre
    • Nutzt Tide nicht im Alltag

    Tide
    Bewertetes Produkt
    • 10 %Ungenügend

    Vorsicht: Keine Rückerstattung und schlechter Kundenservice

    Finger weg . Warte seit 2 Monaten auf Überweisung meines Geldes . Kommt nix . Keine Antworten auf Fragen . Null Service .

    Vorteile

    • Nichts

    Nachteile

    • Alles

  • HN
    Henry N.
    Verfasser/in
    • Fortgeschritten
    • Nutzt Tide 1-2 Jahre
    • Nutzt Tide im Alltag

    Tide
    Bewertetes Produkt
    • 10 %Ungenügend
    • Mit Gutschein entlohnt

    Tide Erfahrungen

    Trotz aller Nachweise wird mein Geld zurückgehalten. Der Support fordert ständig neue Dokumente, reagiert extrem langsam, und der "Live-Chat" bringt keine Hilfe. Statt Lösungen gibt es nur endlose Wartezeiten. Absolut enttäuschend!

    Vorteile

    • Nichts

    Nachteile

    • Schlechter Kundensupport

  • HG
    Heike G.
    Verfasser/in
    • Profi
    • Nutzt Tide < 1 Jahr
    • Nutzt Tide im Alltag

    Tide
    Bewertetes Produkt
    • 10 %Ungenügend
    • Mit Gutschein entlohnt

    Tide Erfahrungen

    Nicht zu empfehlen. Das Konto wird ohne Angaben von Gründen gesperrt und gekündigt. Man soll auf eine E antworten, deren Inhalt nicht angezeigt wird. Immer wieder fragen nach dem geschätzten Jahresumsatz. Wie soll man beweisen, dass man eine Mail nicht erhalten hat? Wenn man deren Inhalt nicht mal kennt. Diese Plattform hält mit Versprechungen hin. Köder mit angeblichen Prämien. Von dem man im Anschluss nichts weiß. Verlangt Lohnabrechnung. Bei einem angeblichen Service für Kleinunternehmer. Zahlungen / Überweisungen vom Konto sind monatelang verschwunden. Überweisungen von 25.11.24 sind am 08.02.25 weder beim Absender zurückgebucht noch auf dem zwischenzeitlich gekündigten Konto gutgeschrieben. Auskunft bekommt man bei dieser Plattform nur schleppend bis gar nicht oder in vorgefertigten Standardmail. Und auch die Prämie gibt es nicht. Wer Geld zu verschenken hat oder auch monatelang auf Gutschriften warten kann, der soll diese unseriöse Plattform nutzen. Alle anderen Finger weg.

    Vorteile

    • Garnichts

    Nachteile

    • Diese Plattform schließen

  • DB
    D B.
    Verfasser/in
    • Gelegenheitsnutzer
    • Nutzt Tide < 1 Jahr
    • Nutzt Tide nicht im Alltag

    Tide
    Bewertetes Produkt
    • 72 %Befriedigend
    • Grammatikalisch bearb.

    Tide Erfahrungen

    Nach Geldeingang von der Krankenkasse und einer Notarin/ Rechtsanwältig ist Konto gesperrt worden und soll geprüft werden um die Konten Sicher zu halten, ja bin ich auch einverstanden, aber nicht 5 Tage und wer weis wie lange die sich noch Zeit lassen. Reagieren überhaupt nicht. Werde Anzeige erstatten gegen den COE und Finanzaufsichtsamt und Anwalt einschalten müssen.

    Vorteile

    • Es gibt nichts gutes zu berichten

    Nachteile

    • Kontosperre nach Geldeingang von der Krankenkasse, seit 5 Tagen Prüfen Sie und wird Kalt gestellt auf allen Gebieten.

  • BC
    Bakir C.
    Verfasser/in
    • Einsteiger
    • Nutzt Tide < 1 Jahr
    • Nutzt Tide im Alltag

    Tide
    Bewertetes Produkt
    • 90 %Sehr gut
    • Grammatikalisch bearb.

    Tide Erfahrungen

    Als ich mich legitimieren wollte, wurde ich respektlos behandelt, weil mein Ausweis etwas zerkratzt ist und es der guten Dame nicht gepasst hat, dass ich keinen Reisepass habe, weil ich ihn einfach nicht benötige … (ist ja eigentlich meine Entscheidung. Aber ok.) Ansonsten ist bis jetzt alles gut mal schauen, was die nächsten Wochen mit sich bringen. :)

    Vorteile

    • Kostenlose kontoführung dauerhaft
    • Schnelles und einfaches Eröffnen

    Nachteile

    • Die Identifikation ist teilweise sehr unfreundlich

  • LB
    Luca B.
    Verfasser/in
    • Einsteiger
    • Nutzt Tide < 1 Jahr
    • Nutzt Tide nicht im Alltag

    Tide
    Bewertetes Produkt
    • 73 %Befriedigend

    Tide Erfahrungen

    Ich wollte die 100 € Neukundenprämie bei Tide wahrnehmen und das Konto testen. Allerdings ist die Registrierung nicht möglich, weil die Steuernummer nicht erkannt wird. Der Support reagiert auch nur langsam. Ich hoffe, dass sich das noch bessert, sonst kann ich Tide echt niemanden empfehlen.

    Vorteile

    • Gute Prämie für Neukunden
    • Erstmal kostenloses Konto

    Nachteile

    • Kontoeröffnung funktioniert nicht richtig
    • Kontakt mit Support nicht so gut
Über die Veröffentlichung von Benutzererfahrungen