Consorsbank

Consorsbank Erfahrungen 
Rezensionen anderer Nutzer

73 %11 Bewertungen

Alle Consorsbank Erfahrungen

Finanzwissen KI: Zusammenfassung aller Nutzererfahrungen
Andere Leser berichten von großen Unterschieden in den Erfahrungen mit der Consorsbank. Positiv hervorgehoben werden die guten Zinssätze und der umfangreiche Kundenservice. Allerdings gibt es auch erhebliche Kritikpunkte, insbesondere in Bezug auf den Kundenservice und die Handhabung von Konten. Viele Nutzer bemängeln die Unzuverlässigkeit bei der Kontoeröffnung und die mangelhafte Kommunikation seitens der Bank.
  • Gute Zinssätze
  • Vielfältige Produkte
  • Intuitive Oberfläche
  • Schlechter Kundenservice
  • Schwierig bei Kontoeröffnung
  • Hohes Gebührenniveau
Gesamtbewertung
73 %Befriedigend
Unsere Leser bewerten Consorsbank insgesamt mit 73 %.
  • Depot
    92 %
  • Girokonto
    46 %
  • Junior-Depot
    79 %
  • Tagesgeldkonto
    93 %
Deine Bewertung zu Consorsbank
Du nutzt Consorsbank bereits und möchtest der Community deine Einschätzung mitgeben?
Jetzt Bewertung verfassen

  • MW
    Marvin W.
    Verfasser/in
    • Fortgeschritten
    • Nutzt Girokonto Essential 3+ Jahre
    • Nutzt Girokonto Essential im Alltag

    Girokonto Essential
    Bewertetes Produkt
    • 10 %Ungenügend

    Unverschämte Kontoschließung: Consorsbank enttäuscht Kunden

    Mir wurde mein Girokonto bei der Consorsbank ohne Nennung von Gründen innerhalb von zwei Monaten gekündigt. Allein das ist schon schwer nachvollziehbar – aber offenbar bei dieser Bank gängige Praxis. Doch was dann passierte, ist schlichtweg unverschämt: Mein Konto wurde plötzlich und ohne jede Vorwarnung sofort geschlossen, obwohl mir zuvor eine Kündigungsfrist mitgeteilt wurde, an die sich die Consorsbank schlicht nicht gehalten hat. Ich habe beim Kundenservice angerufen – dort wurde mir wörtlich gesagt: „Ja, das ist nicht korrekt – ich liebe meine Kollegen!“ Was auch immer das heißen soll … man versprach mir eine schnellstmögliche Klärung und eine umgehende Reaktivierung des Kontos. Passiert ist: nichts. Im Log-in-Bereich ist mein Konto mittlerweile vollständig verschwunden – als hätte es nie existiert. Ich stehe nun ohne Girokonto da, hatte keine Gelegenheit, meine Zahlungspartner zu informieren oder mir rechtzeitig ein neues Konto zu suchen. So geht man nicht mit Kunden um!

    Vorteile

    • nichts

    Nachteile

    • Rechtsauffassung
    • Kundenservice

  • FN
    F N.
    Verfasser/in
    • Gelegenheitsnutzer
    • Nutzt Consorsbank Junior-Depot 3+ Jahre
    • Nutzt Consorsbank Junior-Depot nicht im Alltag

    Consorsbank Junior-Depot
    Bewertetes Produkt
    • 55 %Mangelhaft

    Consorsbank Erfahrungen

    Nicht nur, dass es Consors über mehrere Monate nicht möglich war, zwei Junior-Depots für meine Kinder zu eröffnen und ich mehrfach und immer wieder zu verschiedensten Legitimationen und Identifikationen aufgefordert wurde. Ich habe dann letzlich innerhalb weniger Tage unkompliziert bei der Comdirect eröffnet. Nun schaffen es die Consors-Herrschaften nicht, den Depotbestand an die Comdirect zu übertragen, weil angeblich die BLZ falsch ist (diese wurde von der Comdirect Homepage übernommen, die werden ihre eigene BLZ schon kennen...). Das muss dieser "Fachkräftemangel" sein, von dem alle sprechen. Unfassbarer Haufen.

    Vorteile

    • Nichts

    Nachteile

    • Alles

  • LJ
    Linus l.
    Verfasser/in
    • Einsteiger
    • Nutzt Girokonto Essential < 1 Jahr
    • Nutzt Girokonto Essential im Alltag

    Girokonto Essential
    Bewertetes Produkt
    • 73 %Befriedigend
    • Mit Gutschein entlohnt

    Consorsbank Erfahrungen

    Das Konto der Consorsbank ist gut, wenn man nur normales Onlinebanking benutzt. Wenn man viele Unterkonten oder Pockets haben möchte, ist dies das falsche Konto, ebenso, wenn man in eine Filiale gehen will oder regelmäßig Bargeld hat, das man einzahlen möchte. Ich brauche das alles nicht, daher ist dies ein völlig ausreichendes Konto für mich.

    Vorteile

    • Ich habe eine Prämie zur Kontoeröffnung erhalten
    • kostenlos bei Geldeingang (mind. 700 Euro/Monat)

    Nachteile

    • keine Echtzeitüberweisung
    • Geldeinzahlungen schwierig (es gibt keine Filialen)
    • kostenlose Visa Karte

  • NM
    Nico M.
    Verfasser/in
    • Fortgeschritten
    • Nutzt Consorsbank Junior-Depot 1-2 Jahre
    • Nutzt Consorsbank Junior-Depot im Alltag

    Consorsbank Junior-Depot
    Bewertetes Produkt
    • 95 %Sehr gut

    Consorsbank Erfahrungen

    Wir haben das Kinderdepot bei der Consorsbank. Tolles Depot mit viele Wertpapieren. Ist zwar nicht kostenlos aber dafür aus meiner Sicht das beste Depot am Markt. Immerhin eine etablierte Bank mit viel Know-how und klasse Support.

    Vorteile

    • Gutes Kinderdepot
    • Viele Wertpapiere

    Nachteile

    • Kosten beachten

  • JZ
    Jacky Z.
    Verfasser/in
    • Fortgeschritten
    • Nutzt Consorsbank Junior-Depot 3+ Jahre
    • Nutzt Consorsbank Junior-Depot im Alltag

    Consorsbank Junior-Depot
    Bewertetes Produkt
    • 86 %Gut
    • Grammatikalisch bearb.

    Consorsbank Erfahrungen

    Meine Eltern haben mir zum 18. Geburtstag mein Depot gezeigt. In den letzten Jahren haben Sie dort regelmäßig Wertpapiere gekauft und mir somit einen guten Einstieg ins Studium ermöglicht. Das Depot ist wirklich super und ich habe das Geld weitestgehend nicht angefasst. Stattdessen investiere ich ebenfalls mit kleinen Beträgen. Die Kosten sind im Vergleich zu Scalable Capital schon sehr hoch. Deswegen investiere ich hier nicht mehr und werde wahrscheinlich das Depot übertragen. Dennoch ein schönes Kinderdepot.

    Vorteile

    • Vermögensaufbau für den Nachwuchs
    • Keine laufenden Kosten

    Nachteile

    • Nicht so modern
    • Hohe Kosten beim Kaufen / Verkaufen

  • VH
    Vanessa H.
    Verfasser/in
    • Gelegenheitsnutzer
    • Nutzt Girokonto Essential 1-2 Jahre
    • Nutzt Girokonto Essential im Alltag

    Girokonto Essential
    Bewertetes Produkt
    • 13 %Ungenügend

    Consorsbank Erfahrungen

    Standardisierte Mails & Planlosigkeit. Eine Katastrophe von vorn bis hinten! Seit 4 Wochen weigert sich die Bank uns Auskünfte über einen Nachlass zu geben, obwohl der Erbschein und alle nötigen Unterlagen vorliegen! Per Telefon ist NIE jemand erreichbar. Ich bekomme seit Wochen standardisierte E-Mails, dass der Erbschein fehle – wir haben diesen inzwischen viermal hingeschickt! Ich weiß nicht, was da schiefläuft, aber A weiß nicht, was B tut. Kein Kundenservice, keine Erreichbarkeit, kein Ansprechpartner und nur Ärger! Alle anderen Bankauskünfte sind da nur die der Consors nicht. Unsere nächsten Schritte werden rechtlich sein. Wir werden alles abziehen von dieser Bank, wer so mit seinen Kunden umgeht, hat keine verdient.

    Vorteile

    • Grade gar nichts

    Nachteile

    • Kein Ansprechpartner
    • Standardisierte Mails
    • Kein Kundenservice
    • A weiß nicht was B tut
    • Hinhaltetaktik

  • AK
    Alexander K.
    Verfasser/in
    • Profi
    • Nutzt Consorsbank Depot 1-2 Jahre
    • Nutzt Consorsbank Depot im Alltag

    Consorsbank Depot
    Bewertetes Produkt
    • 88 %Gut

    Consorsbank Erfahrungen

    Ich nutze seit Jahren die Consorsbank als Hauptdepot. Aus meiner Sicht einer der besten Broker in Deutschland, da faire Kosten, Fokus auf Kundenmeinungen und Sparpläne und einfach ein guter Kundenservice. Wer nicht nur 10 € im Monat spart, fährt hier auch durch bessere Spreads besser. Durch das Verbot von Payment for Order Flow werden auch die Neobroker in Zukunft von ihrer Kostenlos-Strategie weichen und dann werden bei gleichen Gebühren wieder die Online-Broker besser abschneiden.

    Vorteile

    • Super Online-Broker mit großen Wertpapierangebot
    • Consorsbank war führend bei Sparplänen für Anleger
    • Handel bei Inlands- und Auslandsbörsen
    • Sparpläne für 1,5 % der Sparplansumme

    Nachteile

    • Kosten etwas höher als beim Neobroker

  • LH
    Lukas H.
    Verfasser/in
    • Nutzt Consors Finanz Mastercard 1-2 Jahre
    • Nutzt Consors Finanz Mastercard im Alltag

    Consors Finanz Mastercard
    Bewertetes Produkt
    • 100 %Sehr gut
    • Mit Gutschein entlohnt

    Consorsbank Erfahrungen

    Mit der Consors Finanz Kreditkarte (Mastercard) habe ich eine total kostenlose echte Kreditkarte, die ich im Ausland und im Inland überall einsetzen kann. So bleibt man flexibel. Man kann auch alle Abos darauf buchen lassen oder Online Shopping machen. Auch zum Geld abheben bei Banken kann man sie nutzen und natürlich zum bezahlen im Supermarkt, auch über Apple Pay. Ich bin rundum zufrieden.

    Vorteile

    • Echte Kreditkarte
    • Völlig kostenlos
    • Kostenlos Geld abheben
    • auch im Ausland

    Nachteile

    • Das Ausgleichen der Kreditkarte ist etwas umständlich, da man das Geld überweisen muss und nicht einziehen kann

  • BC
    Berit C.
    Verfasser/in
    • Einsteiger
    • Nutzt Consorsbank - Tagesgeld < 1 Jahr
    • Nutzt Consorsbank - Tagesgeld im Alltag

    Consorsbank - Tagesgeld
    Bewertetes Produkt
    • 93 %Sehr gut
    • Mit Gutschein entlohnt

    Consorsbank Erfahrungen

    Mit meinem Consorsbank Tagesgeldkonto habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Zinsen werden immer wie versprochen gutgeschrieben. Ich habe über alle wichtigen Änderungen Mitteilungen in mein Postfach bekommen. Die Kommunikation lief gut. Das Login kommt mir sehr sicher vor. Ich würde das Consorsbank Tagesgeldkonto vorbehaltlos empfehlen.

    Vorteile

    • Hervorragende Zinsangebote
    • Deutsche Einlagensicherung
    • Gutes Login

    Nachteile

    • Längerer Aktionszeitraum

  • RK
    Rainer K.
    Verfasser/in
    • Profi
    • Nutzt Consorsbank Depot 3+ Jahre
    • Nutzt Consorsbank Depot im Alltag

    Consorsbank Depot
    Bewertetes Produkt
    • 96 %Sehr gut

    Consorsbank Erfahrungen

    Ich bin bereits seit Jahren bei der Consorsbank. Die Bank ist sehr professionell und auch das Depot ist aus meiner Sicht sehr gut. Im Vergleich zu den neuen mobilen Brokern ist die Consorsbank etwas teurer, aber guter Service kostet bekanntlich auch etwas.

    Vorteile

    • Sehr guter Kundenservice
    • Gute Konditionen für größere Investments
    • Einfache Brokeroberfläche
    • Auch telefonische Orders möglich
    • Lange Historie und viele Börsen

    Nachteile

    • Teurer als mobile Broker
Über die Veröffentlichung von Benutzererfahrungen