- Fortgeschritten
- Nutzt Girokonto Essential 3+ Jahre
- Nutzt Girokonto Essential im Alltag
- 10 %—Ungenügend
Unverschämte Kontoschließung: Consorsbank enttäuscht Kunden
Mir wurde mein Girokonto bei der Consorsbank ohne Nennung von Gründen innerhalb von zwei Monaten gekündigt. Allein das ist schon schwer nachvollziehbar – aber offenbar bei dieser Bank gängige Praxis. Doch was dann passierte, ist schlichtweg unverschämt: Mein Konto wurde plötzlich und ohne jede Vorwarnung sofort geschlossen, obwohl mir zuvor eine Kündigungsfrist mitgeteilt wurde, an die sich die Consorsbank schlicht nicht gehalten hat. Ich habe beim Kundenservice angerufen – dort wurde mir wörtlich gesagt: „Ja, das ist nicht korrekt – ich liebe meine Kollegen!“ Was auch immer das heißen soll … man versprach mir eine schnellstmögliche Klärung und eine umgehende Reaktivierung des Kontos. Passiert ist: nichts. Im Log-in-Bereich ist mein Konto mittlerweile vollständig verschwunden – als hätte es nie existiert. Ich stehe nun ohne Girokonto da, hatte keine Gelegenheit, meine Zahlungspartner zu informieren oder mir rechtzeitig ein neues Konto zu suchen. So geht man nicht mit Kunden um!
Vorteile
- nichts
Nachteile
- Rechtsauffassung
- Kundenservice