finanzwissen.de

Die Depoteröffnung bei der Consorsbank

Consorsbank
Depotkosten p.a.
kostenlos
Orderkosten
4,95 ‚ā¨
Kosten ETF-Sparplan
7,5 ‚ā¨
ETFs im Sparplan
523 ETFs
Mindestsparrate
25 ‚ā¨
Testergebnis
95%
06 / 2022
Sehr gut
Finanzwissen.de
Zu Consorsbank

Du willst ein Depot bei der Consorsbank eröffnen? In diesem Guide zeigen wir dir, wie die Depoteröffnung funktioniert.

Bist du dir aktuell noch nicht sicher, ob die Consorsbank das richtige Depot f√ľr dich bietet? In unserem Erfahrungsbericht zum Consorsbank Depot zeigen wir dir, was das Depot auszeichnet und welche Schw√§chen es gibt.

1. Registrierung f√ľr die Consorsbank Depot Er√∂ffnung

Im ersten Schritt musst du auf die Website der Consorsbank wechseln, um dort ein Depot zu eröffnen.

Frau am Laptop
Jetzt ein Depot bei der Consorsbank eröffnen!

Eröffne jetzt dein Depot bei einer der beliebtesten Direktbanken Deutschlands.

Zur Consorsbank

Bei der Consorsbank kannst du aus unterschiedlichen Depot-Modellen w√§hlen. Eine exakte Aufschl√ľsselung der unterschiedlichen Depots findest du in unserem ausf√ľhrlichen Testbericht.

An dieser Stelle möchte ich dir die unterschiedlichen Möglichkeiten kurz auflisten:

  • Einsteiger-Depot: Das passende Depot f√ľr alle Anleger. Du profitierst von einer kostenlosen Depotf√ľhrung und fairen Konditionen.
  • Young Trader Zero: Bei diesem Depot handelt es sich um ein Angebot f√ľr junge Menschen zwischen 18 und 25. Du kannst hier kostenlos bei Tradegate handeln.
  • Trader-Depot: In den ersten 6 Monaten handelst du kostenlos. Anschlie√üend kostet das Depot so wie das Einsteiger-Depot.
  • Junior-Depot: Hast du Kinder und willst bereits fr√ľh ein Verm√∂gen f√ľr diese aufbauen? Das Junior-Depot ist das perfekte Depot f√ľr diesen Fall.

Am Ende des Tages h√§ngt das passende Depot von deinen individuellen Vorlieben und Zielen ab. Beachte allerdings, dass sich die unterschiedlichen Depots nicht stark voneinander unterscheiden. Die Kosten und Geb√ľhren beim Consorsbank Depot sind oftmals identisch.

In 5 Schritten die Registrierung zum Consorsbank Depot abschließen

F√ľr die Registrierung bei der Consorsbank musst du im ersten Schritt auf „Depot er√∂ffnen“ klicken.

Consorsbank Depot eröffnen
Mit einem Klick auf „Depot er√∂ffnen“ startest du die Registrierung bei der Consorsbank

Im folgenden Schritt musst du angeben, ob du bereits Kunde bei der Consorsbank bist. Dies ist beispielsweise der Fall, wenn du ein Girokonto besitzt.

Zudem musst du dich entscheiden, ob du ein Depot in deinem Namen oder ein gemeinsames Depot er√∂ffnen m√∂chtest. Klickst du auf „Weiter“ wird die Consorsbank dir die aktuellen Datenschutzinformationen zur Verf√ľgung stellen.

Gemeinschaftsdepot Consorsbank
Entscheide dich bei der Registrierung f√ľr oder gegen ein Gemeinschaftsdepot

Nun musst du deine pers√∂nlichen Daten ausf√ľllen. Sobald du alle Angaben getroffen hast, kannst du die Registrierung fortsetzen.

Im dritten Schritt musst du nun Angaben zu deinen Einkommensverhältnissen treffen. Zur Personenfeststellung muss die Consorsbank einige Rahmendaten zu deiner Person erfragen.

Insbesondere solltest du dein Vermögen und den avisierten Anlagebetrag angeben.

Consorsbank Registrierung Vermögensaufstellung
Triff während der Registrierung zu deinen Vermögensverhältnissen

Im vierten Schritt musst du Angaben √ľber deine Erfahrungen t√§tigen. Hast du in der Vergangenheit bereits mit Aktien, ETFs, Fonds, Anleihen oder Kryptow√§hrungen gehandelt?

Alle diese Daten sind interessant, um eine Angabe hinsichtlich deiner Erfahrungen zu treffen und dich einer Risikoklasse zuzuordnen.

Hast du bereits ausländische Aktien gekauft, dann wirst du dich in der höchsten Risikoklasse wiederfinden. Hier solltest du noch angeben, wie viele Transaktionen du bereits getätigt hast.

Im f√ľnften und zugleich letzten Schritt musst du noch einmal deine Angaben √ľberpr√ľfen. Schaue hier gewissenhaft √ľber deine Angaben. Insbesondere deine Personenangaben sind f√ľr die anschlie√üende Verifizierung von hoher Relevanz.

Mit einem Klick auf „Depot er√∂ffnen“ schlie√üt du die Registrierung ab.

2. Verifizierung deiner Personendaten zur Consorsbank Depot Eröffnung

Die Verifizierung kannst du auf zwei unterschiedliche Arten vornehmen. Wichtig ist allerdings, dass du die Unterlagen zur Depotanmeldung herunterlädst, unterschreibst und an die Consorsbank sendest.

Du kannst hier entweder die PDF digital unterzeichnen oder das originale Dokument ausdrucken, unterschreiben und per Post an die Consorsbank senden.

In der Zwischenzeit musst du dich noch verifizieren. Das kannst du entweder lokal in einer Postfiliale oder online machen. Wichtig ist, dass du ein aktuelles Ausweisdokument besitzt.

Liegen der Consorsbank deine Unterlagen vor, wird das Depot innerhalb weniger Tage eröffnet. Du erhältst hierzu eine Bestätigung der Depoteröffnung per Post zugeschickt.

Jetzt bist du fast bereit, um dich anzumelden und deine ersten Aktien im Consorsbank Depot zu kaufen.

3. SecurePlus, PIN und Consorsbank App

Nun hast du es fast geschafft. Bevor du jedoch mit dem Handel starten kannst, musst du dir noch die Consorsbank SecurePlus App herunterladen.

Bei dieser App handelt es sich um einen Tan-Generator, der deine unterschiedlichen Transaktionen freigibt.

Sobald du dich erstmalig versuchst, mit deinen Zugangsdaten in deinem eröffneten Consorsbank Depot anzumelden, wirst du aufgefordert, dass SecurePlus-Verfahren zu nutzen.

Erfahrungsgem√§√ü ist dies die einfachste Variante, wenn du √ľber ein eigenes Smartphone verf√ľgst. Bei jeder Transaktion, die eine 2-Faktor-Authentifizierung erfordert, wirst du eine Freigabe auf deinem Smartphone durchf√ľhren.

Hier gibst du in deiner App einfach deine pers√∂nliche Pin ein und best√§tigst somit, dass die veranlasste Transaktion von dir stammt. Falls dein Smartphone biometrische Daten unterst√ľtzt, kannst du noch einfacher auf die App zugreifen.

Hast du die App eingerichtet, kommst du auch endlich in dein Consorsbank Depot und kannst dort mit dem Handel starten.

Die Consorsbank App ‚Äď Aktienhandel √ľber das Smartphone

Die Consorsbank hat auch eine mobile App, die einen guten Funktionsumfang bei akzeptabler Bedienung bietet.

Die Bedienung der Consorsbank App ist im Vergleich zur Trade Republic App oder der Scalable Capital App jedoch recht kompliziert.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich bei der Consorsbank lieber die Weboberfl√§che verwende. Daf√ľr kommt mir die Consorsbank jedoch auch professioneller als einer der Neobroker vor.

Willst du mobil deine Depotsaldo pr√ľfen oder Wertpapiere handeln, dann reicht die Consorsbank App aus. Wie du in unserem Consorsbank Test lesen kannst, bietet die Direktbank zahlreiche Produkte an, welche du alle in der App wiederfindest.

Insbesondere die Tatsache, dass Online-Banking, Depotverwaltung, Kreditkarten-Banking und Co. aufeinandertreffen, macht die App im Vergleich zu spezialisierten Angeboten vergleichsweise un√ľbersichtlich.

4. Einfache Registrierung bei der Consorsbank

Ich hoffe, ich konnte dich bei deiner Depoter√∂ffnung bei der Consorsbank unterst√ľtzen.

Wie du siehst ist die Depoteröffnung bei der Consorsbank recht einfach. Im Vergleich zu den Neobrokern dauert diese allerdings etwas länger.

Insbesondere der Umstand, dass die Consorsbank mit einer eigenen Banklizenz agiert, sorgt f√ľr die h√∂here Registrierungsdauer.

Im Gegensatz zu anderen Brokern muss die Consorsbank h√∂here regulatorische Anforderungen hinsichtlich des Datenschutzes erf√ľllen.

F√ľr dich als Kunden hat das langfristig einen Vorteil, denn bei der Consorsbank sind deine Einlagen wirklich sicher.

Hi! Ich bin
ūüĎč

Ich bin Sebastian, einer der Mitgr√ľnder von Finanzwissen. Nach meinem dualen Studium in der Automobilbranche bin ich zu einer der gr√∂√üten Automobilbanken Deutschlands gewechselt. Im Zuge meiner Karriere konnte ich ein fundiertes Wissen √ľber Finanzen und Investitionen entwickeln. Heute investiere ich vor allen Dingen in Immobilien, Aktien und Kryptow√§hrungen und m√∂chte mein Wissen weitervermitteln.

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.