Smartbroker Plus

Smartbroker Plus Erfahrungen 
Rezensionen anderer Nutzer

59 %16 Bewertungen

Alle Smartbroker Plus Erfahrungen

Finanzwissen KI: Zusammenfassung aller Nutzererfahrungen
Andere Leser berichten von gemischten Erfahrungen mit Smartbroker. Positiv hervorgehoben werden die günstigen Gebühren und das umfangreiche Handelsangebot, einschließlich Anleihen und einer modernen App. Einige Nutzer schätzen die kostenlosen Sparpläne und die Zinsen auf das Verrechnungskonto. Negativ fallen jedoch häufig die Probleme mit dem Kundenservice und die Bugs in der App auf. Ein Großteil der Nutzer äußert Unzufriedenheit über die schlechte Erreichbarkeit und Schwierigkeiten bei der Kontoübertragung. Insgesamt scheinen Nutzer, die auf einen reibungslosen Kundenservice Wert legen, vorsichtig zu sein.
  • Günstige Gebühren
  • Umfangreiches Angebot
  • Moderne App
  • Kostenlose Sparpläne
  • Schlechter Kundenservice
  • Viele Bugs
  • Erreichbarkeit
Gesamtbewertung
59 %Mangelhaft
Unsere Leser bewerten Smartbroker Plus insgesamt mit 59 %.
  • Depot
    61 %
  • Trading
    33 %
Deine Bewertung zu Smartbroker Plus
Du nutzt Smartbroker Plus bereits und möchtest der Community deine Einschätzung mitgeben?
Jetzt Bewertung verfassen

  • SM
    Sandor M.
    Verfasser/in
    • Gelegenheitsnutzer
    • Nutzt Smartbroker - Trading < 1 Jahr
    • Nutzt Smartbroker - Trading nicht im Alltag

    Smartbroker - Trading
    Bewertetes Produkt
    • 33 %Ungenügend

    Finanz-App-Fiasko: Unzuverlässigkeit auf höchstem Niveau

    Wenn es einen Preis dafür gäbe, wie man eine Finanz-App möglichst unzuverlässig gestaltet, diese App hätte ihn sicher schon gewonnen. Es fängt ganz harmlos an: Die App zeigt dir freundlicherweise Orderübersicht an, wo Kurse nicht so abgerechnet werden. Man fühlt sich gut aufgehoben, man wird in der Sicherheit gewogen. Die Realität schlägt dann später in der Abrechnung zu – mit einem Preis, der deutlich höher liegt. Überraschung! Mein Konto rutschte dadurch sogar ins Minus. Aber hey, wer liebt keine finanziellen Plottwists? Der Support ist ebenfalls ein Highlight. Man könnte meinen, Anfragen würden in einem schwarzen Loch landen. Wochenlang keine Antwort, kein Ansprechpartner, keine Vorgangsnummer. Nur Stille. Wahrscheinlich wird dort gerade noch intensiv „geprüft“, ob sie überhaupt existieren. Die App schafft es also gleichzeitig: – falsche Werte anzeigen, – höhere Preise abbuchen, – das Konto ins Minus schicken und – alle Anfragen konsequent ignorieren. Multitasking-Level

    Vorteile

    • Anmeldung

    Nachteile

    • Kundenservice, Orderübersicht

  • BN
    Benedikt N.
    Verfasser/in
    • Gelegenheitsnutzer
    • Nutzt Smartbroker < 1 Jahr
    • Nutzt Smartbroker im Alltag

    Smartbroker
    Bewertetes Produkt
    • 72 %Befriedigend
    • Mit Gutschein entlohnt

    Smartbroker Erfahrungen

    Ich finde Smartbroker gut, wenn man eher traden als nur seine ETF-Sparpläne laufen lassen will. Viele ETF-Sparpläne kosten hier ein bisschen was (0,2 %) und auch ein Lastschrifteinzug vom Girokonto geht nicht. Dafür sind Aktiensparpläne und auch der Handel kostenlos.

    Vorteile

    • 3 % Zinsen für das Verrechnungskonto
    • keine Kosten pro Order oder fürs Depot
    • verschiedenen Handelsplätze, auch im Ausland
    • auch Fonds und Anleihen

    Nachteile

    • ETF-Sparplan nicht generell kostenlos

  • JH
    Jan H.
    Verfasser/in
    • Gelegenheitsnutzer
    • Nutzt Smartbroker < 1 Jahr
    • Nutzt Smartbroker im Alltag

    Smartbroker
    Bewertetes Produkt
    • 90 %Sehr gut

    Smartbroker Erfahrungen

    Also Smartbroker+ an den Markt ging war ich schockiert. Nichts hat funktioniert und der Support war nicht vorhanden. Inzwischen hat das Unternehmen alles wieder im Griff. Aus meiner Sicht könnte der Support noch etwas besser sein aber ist ok für einen Neobroker. Die Kosten sind natürlich super. Sehr gut, dass es jetzt auch Tagesgeld gibt. Zusätzlich bietet Smartbroker+ Währungskonten. Aktuell kann ich das Depot empfehlen.

    Vorteile

    • Probleme inzwischen im Griff
    • Gutes Angebot mit geringen Gebühren
    • Währungskonto

    Nachteile

    • Support nicht so gut erreichbar

  • TO
    Tom O.
    Verfasser/in
    • Fortgeschritten
    • Nutzt Smartbroker 3+ Jahre
    • Nutzt Smartbroker im Alltag

    Smartbroker
    Bewertetes Produkt
    • 88 %Gut

    Smartbroker Erfahrungen

    Als aktiver Anleger schätze ich beim Smartbroker besonders die Kombination aus günstigen Konditionen und umfangreichem Handelsspektrum. Die Ordergebühren ab 0 € bei Gettex und 4 € bei anderen Handelsplätzen sind top, besonders im Vergleich zu klassischen Banken. Nach dem Neustart von Smartbroker+ war es etwas holprig, inzwischen passt aber alles. Jetzt gibt es auch Zinsen von 3,0 %.

    Vorteile

    • Günstiger Handel
    • Viele neue Features

    Nachteile

    • Schlechter Neustart

  • MH
    Mel
    Verfasser/in
    • Einsteiger
    • Nutzt Smartbroker < 1 Jahr
    • Nutzt Smartbroker nicht im Alltag

    Smartbroker
    Bewertetes Produkt
    • 60 %Ausreichend
    • Grammatikalisch bearb.

    Smartbroker Erfahrungen

    Smartbroker+ ist für mich eine Enttäuschung. Die Werte im Depot sind einfach falsch und meine Gewinn- und Verlustpositionen passen hier nicht. Depot wird wieder geschlossen und seriöser Anbieter (Comdirect) verwendet.

    Vorteile

    • Kostenlose Orders
    • Kostenlose Sparpläne

    Nachteile

    • Werte im Depot passen nicht
    • Verlust / Gewinn werden fehlerhaft angezeigt

  • LH
    Lucas H.
    Verfasser/in
    • Fortgeschritten
    • Nutzt Smartbroker 3+ Jahre
    • Nutzt Smartbroker nicht im Alltag

    Smartbroker
    Bewertetes Produkt
    • 60 %Ausreichend

    Smartbroker Erfahrungen

    Ich war damals Kunde bei Smartbroker. Da war alles gut, bis auf das alte Design. Mit Smartbroker+ sind die in die falsche Richtung gegangen. Weniger Handelsplätze, schlechter Kundenservice und weniger Funktionen. Bin jetzt gewechselt.

    Vorteile

    • Inzwischen neu aufgesetzt
    • Viel modernerer Auftritt
    • Kosten sind mit Smartbroker+ gesunken

    Nachteile

    • Wo ist der Kundenservice?
    • Zum Relaunch musste man Depot importieren
    • Lange Zeit hat gar nichts funktioniert

  • CR
    Chris R.
    Verfasser/in
    • Profi
    • Nutzt Smartbroker 3+ Jahre
    • Nutzt Smartbroker im Alltag

    Smartbroker
    Bewertetes Produkt
    • 75 %Befriedigend

    Smartbroker Erfahrungen

    Ich war Kunde bei Smartbroker und echt gespannt auf das Upgrade. Zu Beginn war ich echt schockiert und habe überlegt zu Scalable Capital zu wechseln. Inzwischen hat das Unternehmen die Probleme weitestgehend in den Griff bekommen. Schade ist, dass es die Handelsplätze nicht mehr gibt und alles über Gettex läuft.

    Vorteile

    • Kostenloser Handel ab 500 €
    • Kundenservice wurde wieder verbessert
    • Gutes Handelsangebot
    • Die neue App gefällt mir gut

    Nachteile

    • Am Anfang war Smartbroker+ zum Vergessen

  • MS
    Max S.
    Verfasser/in
    • Fortgeschritten
    • Nutzt Smartbroker 3+ Jahre
    • Nutzt Smartbroker nicht im Alltag

    Smartbroker
    Bewertetes Produkt
    • 80 %Gut

    Smartbroker Erfahrungen

    Ich war lange zufriedener Kunde. Allerdings war der Umzug auf Smartbroker+ mehr als holprig. Kundensupport war gar nicht erreichbar, teilweise standen Features nicht zur Auswahl. Auch die Kombi aus Handelsplätzen und geringen Gebühren, die Smartbroker zwischen Neobrokern und Online-Brokern platzierte, gibt es nicht mehr. Dafür jetzt ein moderner Broker und ein Neustart. Mal schauen was in Zukunft noch kommt.

    Vorteile

    • Jetzt auch kostenloser Handel
    • Viele Aktien und ETF
    • Neues Design und Aufbau überzeugt

    Nachteile

    • Umzug auf Smartbroker+ war ein kompletter Fail
    • Zu Beginn Kundenservice nicht erreichbar

  • BH
    Björn B.
    Verfasser/in
    • Einsteiger
    • Nutzt Smartbroker 1-2 Jahre
    • Nutzt Smartbroker nicht im Alltag

    Smartbroker
    Bewertetes Produkt
    • 50 %Mangelhaft

    Smartbroker Erfahrungen

    Der Start von Smartbroker+ ist mehr als holprig verlaufen. Der Umzug zum neuen Broker ein Horror. Kundenservice? Fehlanzeige! Wie kann ein Unternehmen mit so einem Produkt live gehen? Zudem jetzt auch bei Baader und damit nur noch gettex Handel. Finger weg von Smartbroker!

    Vorteile

    • Günstiger Handel
    • Smartbroker+ sieht besser als Smartbroker aus

    Nachteile

    • Schrecklicher Kundenservice
    • Übertrag von Smartbroker zu Smartbroker+ war grauenvoll
    • Produkt nicht marktreif

  • DJ
    Dylan
    Verfasser/in
    • Gelegenheitsnutzer
    • Nutzt Smartbroker 3+ Jahre
    • Nutzt Smartbroker nicht im Alltag

    Smartbroker
    Bewertetes Produkt
    • 50 %Mangelhaft

    Smartbroker Erfahrungen

    Ich war lange Zeit zufrieden mit Smartbroker. Allerdings hat sich das Unternehmen mit dem technischen Restart keinen Gefallen getan. Der Umzug von Smartbroker zu SB+ war holprig. Jetzt funktioniert der Handel nur noch über gettex, sodass Smartbroker hier das USP verloren hat. Dividenden wurden mir über die Baader Bank erst Wochen später gutgeschrieben und der Support konnte hier auch nicht helfen. Insgesamt ist Smartbroker für mich Geschichte. Ich habe letzte Woche ein Depot bei Comdirect und Traders Place eröffnet. Schauen, wie diese Anbieter sind. Wirklich schade, was hier die letzten Jahre passiert ist.

    Vorteile

    • Modernes Design
    • Geringe Kosten

    Nachteile

    • Kundenservice ist unterirdisch schlecht
    • Der Umzug von Smartbroker zu Smartbroker+ war ein Graus
    • Es gibt nur noch den Handel über gettex
    • Die Stabilität lässt zu wünschen übrig
Über die Veröffentlichung von Benutzererfahrungen