Unser Team

Finanzwissen.de ist die Plattform f√ľr junge Leute, die sich n√§her mit dem Thema Finanzen und privaten Verm√∂gensaufbau besch√§ftigen m√∂chten.

Unser Team hat jahrzehntelange Erfahrung an den Finanzmärkten und hat es sich zum Ziel gesetzt, dich tatkräftig auf dem richtigen finanziellen Weg zu begleiten!

  • Christian Musanke

    Christian Musanke

    Mitgr√ľnder

    Christian ist studierter Mathematikdidaktier, entschied sich dann allerdings f√ľr den Berufsweg eines Unternehmers.

    Neben Kryptowährungen beschäftigt sich Christian viel mit Technologie-Trends und tätigt kleinere VC-Investments in junge Firmen.

    Au√üerdem ist Christian Hobby-Coder und f√ľr die Website von Finanzwissen.de zust√§ndig! ūü§ď

  • Florian D√∂hnert-Breyer

    Florian investiert seit √ľber 13 Jahren aktiv und erfolgreich in der Finanzwelt.

    Dabei helfen ihm sowohl sein M. Sc. in BWL / Finanz√∂konomie, als auch seine unternehmerischen Erfahrungen als Serien-Gr√ľnder mit erfolgreichen Exits dabei, erfolgreiche Investment-Entscheidungen zu treffen.

    Florian ist hauptberuflich Fonds-Manager eines Hedge-Fonds f√ľr Kryptow√§hrungen.

  • Mirco Recksiek

    Mirco Recksiek

    Mitgr√ľnder

    Seit Mirco bereits mit 14 Jahren sein erstes Portfolio aufgebaut hat, bestimmt der Finanzmarkt sein Leben.

    Nach seiner Bankausbildung und seinem Master in BWL hat Mirco mit CryptoMonday und Bitcoin2Go zwei der bekanntesten Krypto-Plattformen im deutschprachigen Raum ins Leben gerufen.

    Sein Ziel ist es, jedem das Thema Finanzen n√§her zu bringen, um sich mit Aktien, ETFs aber auch Kryptow√§hrungen f√ľr das Alter zu wappnen.

  • Daniel Wenz

    Daniel Wenz

    Mitgr√ľnder

    Daniel investiert seit nun mehr als 6 Jahren in Kryptowährungen und seit 9 Jahren aktiv am Finanzmarkt.

    Seine Affinit√§t zu allen Themen rund um Finanzen, Wirtschaft und Technologie f√ľhrten Daniel zu seinem abgeschlossenen M. Sc. im Wirtschaftsingenieurwesen.

    Als langjähriger Nachhilfelehrer und Tutor an der Universität weiß Daniel, wie man Wissen einfach, verständlich und mit Leidenschaft vermittelt.

  • Jonas Hofmann

    Jonas befasst sich als Autor mit den aktuellen Anlagetrends am Kapitalmarkt.

    Um strategisch und langfristig erfolgreich Geld anzulegen, analysiert Jonas aussichtsreiche Aktien und ETFs in zukunftsorientierten Branchen.

    Abseits des Finanzmarkts ist Jonas im Infrastrukturbau tätig.

  • Stefan Thei√üen

    Stefan arbeitet neben seinem Studium seit mehr als 3 Jahren als freiberuflicher Online-Texter und konnte so bereits als Teenager sein Hobby zum Beruf machen.

    Mit 16 Jahren hat Stefan damit begonnen, sich neben der Schule mit dem Thema Finanzwissen auseinanderzusetzen.

    Seitdem investiert er sein Erspartes in ETFs, Kryptowährungen und ab und zu auch Einzel-Aktien.