Finanzwissen

Unser Team

Das Team von Finanzwissen.de ist mit einem gemeinsamen Ziel zusammengekommen.
Eine Finanz-Seite für Freunde und Familie aufzubauen, auf der man ohne langweilige Wall-of-Texts alle Kenntnisse erlangt, die man zum Entwickeln seiner eigenen Finanz-Strategie benötigt.

Mirco Recksiek

Mirco Recksiek

Mitgründer

Nachdem ich bereits mit 14 Jahren mein erstes Portfolio aufgebaut habe, hat der Finanzmarkt mein Leben bestimmt. Nach meiner Bankausbildung und meinem Master in BWL habe ich dann mit CryptoMonday und Bitcoin2Go die beiden wohl bekanntesten Krypto-Plattformen im deutschprachigen Raum ins Leben gerufen. Mein Ziel ist es, jedem das Thema Finanzen näher zu bringen, um sich mit Aktien, ETFs aber auch Kryptowährungen für das Alter zu wappnen.

   

Florian Döhnert-Breyer

Florian Döhnert-Breyer

Mitgründer

Ich bin einer der Gründer von Finanzwissen. Seit über 13 Jahren investiere ich aktiv und erfolgreich in der Finanzwelt. Sowohl mein M. Sc. in BWL/Finanzökonomie, als auch meine unternehmerischen Erfahrungen als Serien-Gründer mit Exit helfen mir, fundierte Investment-Entscheidungen zu treffen. Ich befinde mich mittlerweile auf einem Niveau, dass ich mein angehäuftes Wissen mit guten Gewissen mit euch teilen kann.

   

Daniel Wenz

Daniel Wenz

Mitgründer

Ich bin Daniel und einer der Mitgründer von Finanzwissen. Seit nun mehr als 5 Jahren bin ich in Kryptowährungen investiert und seit 8 Jahren am Finanzmarkt. Mein M.Sc. in Wirtschaftsingenieurwesen unterstreicht meine Affinität und Liebe zu allen Themen rund um Finanzen, Wirtschaft und Technologie. Als langjähriger Nachhilfelehrer und Tutor an der Universität weiß ich, wie man Wissen einfach, verständlich und mit Leidenschaft vermittelt.

 

Christian Musanke

Christian Musanke

Mitgründer

Ich bin einer der Gründer von Finanzwissen.de und insbesondere für die IT zuständig. Studiert habe ich Mathematikdidaktik, dann packte mich allerdings der Entrepreneur-Geist und ich entschied mich für einen anderen Karriereweg. Seit 2016 verwalte ich äußerst erfolgreich mein eigenes Investment-Portfolio und möchte auf Finanzwissen.de mein Wissen und meine Markterfahrungen mit euch teilen!