finanzwissen.de

Unser Team

Finanzwissen.de ist die Plattform für junge Leute, die sich näher mit dem Thema Finanzen und privaten Vermögensaufbau beschäftigen möchten.

Unser Team hat jahrzehntelange Erfahrung an den Finanzmärkten und hat es sich zum Ziel gesetzt, dich tatkräftig auf dem richtigen finanziellen Weg zu begleiten!

  • Christian Musanke

    Christian Musanke

    MitgrĂĽnder

    Christian ist studierter Mathematikdidaktiker, entschied sich dann allerdings fĂĽr den Berufsweg eines Unternehmers.

    Neben Kryptowährungen beschäftigt sich Christian viel mit Technologie-Trends und tätigt kleinere VC-Investments in junge Firmen.

    Außerdem ist Christian Hobby-Coder und für die Website von Finanzwissen.de zuständig!

  • Mirco Recksiek

    Mirco Recksiek

    MitgrĂĽnder

    Seit Mirco bereits mit 14 Jahren sein erstes Portfolio aufgebaut hat, bestimmt der Finanzmarkt sein Leben.

    Nach seiner Bankausbildung und seinem Master in BWL hat Mirco mit CryptoMonday und Bitcoin2Go zwei der bekanntesten Krypto-Plattformen im deutschprachigen Raum ins Leben gerufen.

    Sein Ziel ist es, jedem das Thema Finanzen näher zu bringen, um sich mit Aktien, ETFs aber auch Kryptowährungen für das Alter zu wappnen.

  • Daniel Wenz

    Daniel Wenz

    MitgrĂĽnder

    Daniel investiert seit nun mehr als 6 Jahren in Kryptowährungen und seit 9 Jahren aktiv am Finanzmarkt.

    Seine Affinität zu allen Themen rund um Finanzen, Wirtschaft und Technologie führten Daniel zu seinem abgeschlossenen M. Sc. im Wirtschaftsingenieurwesen.

    Als langjähriger Nachhilfelehrer und Tutor an der Universität weiß Daniel, wie man Wissen einfach, verständlich und mit Leidenschaft vermittelt.

  • Sebastian Rau

    Sebastian Rau

    MitgrĂĽnder

    Sebastian arbeitete nach seinem abgeschlossenen dualen Studium in der Automobilbranche für eine der größten Automobilbanken Deutschlands.

    Dort konnte er im Zuge seiner Karriere fundiertes Wissen ĂĽber Finanzen und Investitionen entwickeln.

    Heute investiert Sebastian vor allen Dingen in Immobilien, Aktien und Kryptowährungen und möchte euch sein aufgebautes Praxis-Wissen weitervermitteln.

  • Florian Döhnert-Breyer

    Florian investiert seit ĂĽber 13 Jahren aktiv und erfolgreich in der Finanzwelt.

    Dabei helfen ihm sowohl sein M. Sc. in BWL / Finanzökonomie, als auch seine unternehmerischen Erfahrungen als Serien-Gründer mit erfolgreichen Exits dabei, erfolgreiche Investment-Entscheidungen zu treffen.

    Florian ist hauptberuflich Fonds-Manager eines Investment-Unternehmens für Kryptowährungen. Für Finanzwissen ist er in beratender Position tätig.

  • Dennis GroĂź

    Dennis ist gelernter Bankkaufmann und leidenschaftlicher Privatinvestor.

    Seine ersten Aktien hat Dennis bereits im Alter von 14 Jahren gekauft und dabei die Börse kennengelernt.

    Seitdem beschäftigt er sich intensiv mit den Finanzmärkten und möchte sein angeeignetes Wissen weitergeben.

  • Jonas Hofmann

    Jonas befasst sich als Autor mit den aktuellen Anlagetrends am Kapitalmarkt.

    Um strategisch und langfristig erfolgreich Geld anzulegen, analysiert Jonas aussichtsreiche Aktien und ETFs in zukunftsorientierten Branchen.

    Abseits des Finanzmarkts ist Jonas im Infrastrukturbau tätig.

  • Stefan TheiĂźen

    Stefan arbeitet neben seinem Studium seit mehr als 3 Jahren als freiberuflicher Online-Texter und konnte so bereits als Teenager sein Hobby zum Beruf machen.

    Mit 16 Jahren hat Stefan damit begonnen, sich neben der Schule mit dem Thema Finanzwissen auseinanderzusetzen.

    Seitdem investiert er sein Erspartes in ETFs, Kryptowährungen und ab und zu auch Einzel-Aktien.

  • Silvia Benetti

    Silvia Benetti

    Autorin

    Silvia hat an der Technischen Universität zu Berlin Physikalische Ingenieurwissenschaft studiert und war anschließend jahrelang in der Windenergie-Branche tätig.

    Seit 2016 schreibt sie freiberuflich über Technik und Finanzen. Zu ihren Themen zählen Kryptowährungen, Finanzanlagen, Cybersecurity, Industrie 4.0 und erneuerbare Energien.

    Auch in ihrer Freizeit beschäftigt sich Silvia gerne mit Investitionen in grüne Technologien und digitale Projekte.

  • Pedro Versteegen

    Pedro befasst sich seit seiner Jugend leidenschaftlich mit dem Thema Aktien, Börse und Finanzen. Seit seinem Bachelor-Studium in Betriebswirtschaft und Management ist er Mitgründer eines Fintech-Startups, das sich rund um das Thema finanzielle Bildung dreht. Auf Finanzwissen.de möchte er sein Wissen an weitere finanzbegeisterte Anleger weitergeben.

  • Andrea Lautner

    Andrea Lautner

    Autorin

    Andrea ist gelernte Bankkauffrau und arbeitet hauptberuflich fĂĽr die Sparkasse.

    Dort konnte sie langjährige Erfahrungen und fundierte Kenntnisse im Kreditbereich sammeln.

    Dieses professionelle Finanzwissen nutzt Andrea, um dir die Grundlage für die Aufnahme von Krediten näherzubringen.

  • Maximilian König

    Maximilian beschäftigt sich bereits seit seinem 15. Lebensjahr mit dem Aktienmarkt.

    In den letzten Jahren hat Maxi sich auf die Entwicklung klar definierter Investmentstrategien spezialisiert. Sein Ziel ist es, die Aktienbewertung auf Basis von Daten zu vereinfachen und so nach klaren Regeln zu investieren.

    Bereits während seines BWL-Studiums hat er sich selbstständig gemacht und mit investolio anschließend sein eigenes Unternehmen gegründet.

  • Marco Feicht

    Marco ist als CTO fĂĽr die Infrastruktur und die Administration von Finanzwissen.de verantwortlich.

    AuĂźerdem entwickelt Marco nĂĽtzliche Features, wie z.B. das Finanzwissen.de Quiz oder diverse Rechner und Daten-Dashboards fĂĽr euch.

    Mit seiner Agentur FeichtMedia ist Marco unternehmerisch aktiv und arbeitet als Freelancer an einer Vielzahl an Webprojekten.

  • Gesa Koch

    Gesa Koch

    Head of Partnerships

    Gesa ist Head of Partnerships bei Finanzwissen.de und kümmert sich um die Kommunikation mit möglichen Werbe- und Medienpartnern.

    Sie hat langjährige Erfahrung in der iGaming Branche und baute als COO ein Team für eine Krypto-Börse auf.

    Als ehemalige Mitarbeiterin auf der AIDA genieĂźt Gesa das Reisen und arbeitet remote von Tallin, der Hauptstadt von Estland, aus.