finanzwissen.de

Trade Republic Depoter√∂ffnung: Schritt f√ľr Schritt Anleitung

Erhalte Deine erste Aktie im Wert von 25 ‚ā¨ gratis.

Trade Republic
Trade Republic
Orderkosten f√ľr 100‚ā¨
0,00‚ā¨
Orderkosten
1,00‚ā¨
Depotkosten p.a.
kostenlos
Kosten ETF-Sparplan
kostenlos
ETFs im Sparplan
2400 ETFs
Testergebnis
97%
11 / 2022
Sehr gut
Finanzwissen.de
Zu Trade Republic

Die Depoteröffnung beim Neobroker Trade Republic ist innerhalb weniger Minuten erledigt. In unserem Trade Republic Test haben wir festgestellt, dass die Depoteröffnung eine der unkompliziertesten am Markt ist.

Die folgende Schritt f√ľr Schritt Anleitung zeigt dir, wie du in nur vier Schritten ein Depot bei Trade Republic er√∂ffnen kannst. Lade dir direkt zu Beginn die App herunter. Die Trade Republic App ist f√ľr Android und iOS verf√ľgbar.

Au√üerdem haben wir f√ľr dich eine umfangreiche Sammlung an Anleitungen rund um Trade Republic erstellt:

1. Depoteröffnung Trade Republic: Registrierung und Nutzerkonto erstellen

Im ersten Schritt begeben wir uns auf die Website von Trade Republic, um ein Depot beim Neobroker zu er√∂ffnen. Dort klicken wir auf den Button “Jetzt Depot er√∂ffnen“.

Trade Republic Startseite
Jetzt Depot eröffnen bei Trade Republic

Danach geht es weiter mit dem Onboarding. Du wirst intuitiv durch den Er√∂ffnungsprozess geleitet. Nun gibst du deine Mobilnummer an. Diese ben√∂tigst du auch f√ľr den sp√§teren Login bei Trade Republic. Nachdem du deine Mobilnummer eingetragen hast, erh√§ltst du einen vierstelligen Code per SMS. Diesen Code musst du zur Verifizierung deiner Person best√§tigen.

Onboarding zur Depoteröffnung bei TR
Mobilnummer angeben und Nutzerkonto erstellen

Über diesen Link gelangst du direkt zur Depoteröffnung bei Trade Republic.

Frau am Laptop
Jetzt ein Depot bei Trade Republic eröffnen!

Eröffne jetzt ein Depot bei einem der beliebtesten Neobroker Deutschlands

Zu Trade Republic

2. Trade Republic Depoteröffnung: Persönliche Daten angeben

Jetzt benötigt Trade Republic ein paar persönliche Daten von dir. Dieser Vorgang ist gesetzlich vorgeschrieben und ein Standardprozess bei allen Brokern und Banken.

F√ľr die Trade Republic Depoter√∂ffnung werden folgende pers√∂nliche Daten ben√∂tigt:

  • Vor- und Nachname
  • Mail-Adresse
  • Adresse
  • Geburtsdatum
  • Geburtsort
  • Staatsangeh√∂rigkeit
  • Steuerliche Ans√§ssigkeit
  • Auszahlungskonto (dein Girokonto)

Anschlie√üend wirst du zu einer √úbersichtsseite weitergeleitet, um nochmal alle Daten zu √ľberpr√ľfen. Nach der Best√§tigung geht es schon zur Verifizierung bzw. Legitimation deiner Person.

Wichtiger Hinweis: US-Personen sind vom Angebot von Trade Republic ausgeschlossen.

Kein Depot möglich bei US-Steuerpflicht

US-B√ľrger mit Wohnsitz in Amerika und Personen, die der US-Steuerpflicht unterliegen (Meldeadresse l√§nger als sechs Monate in den USA) d√ľrfen kein Depot bei Trade Republic er√∂ffnen. Grunds√§tzlich schlie√üen nahezu alle Online-Broker hierzulande eine entsprechende Gesch√§ftsbeziehung aus.

Den rechtlichen Hintergrund hierzu liefert der Foreign Account Tax Compliance Act (FATCA).

3. Depoteröffnung Trade Republic: Verifizierung per Video-Ident-Verfahren

Im Vorfeld solltest du ein g√ľltiges Ausweisdokument bereithalten.

Beim Video-Ident-Verfahren wird √ľberpr√ľft, ob es sich auch wirklich um deine Person handelt. Du kannst die Videolegitimation am Laptop, Tablet oder deinem Smartphone vornehmen. Der Mitarbeiter stellt dir ein paar Fragen und gleicht die Daten deines Personalausweises ab. Hierbei wirst du aufgefordert deinen Ausweis in die Kamera zu halten. Das geht alles sehr schnell und unkompliziert.

Zum Schluss erhältst du wieder einen Code per SMS, den du erneut bestätigst. Damit ist die Verifizierung deiner Person abgeschlossen. Bei unserem Trade Republic Test dauerte dieser Teil der Depoteröffnung etwa drei Minuten.

4. Unsere Erfahrungen mit der Depoteröffnung bei Trade Republic

Im letzten Schritt werden deine Kenntnisse und Erfahrungen im Wertpapierhandel abgefragt. Grundlage hierf√ľr ist das¬†Wertpapierhandelsgesetz. Hierbei gibst du deine bisherigen Erfahrungen mit unterschiedlichen Anlageklassen und Wertpapieren an.

Somit bist du auch schon am Ende deiner Trade Republic Depoter√∂ffnung. Bei unserem Trade Republic Test ben√∂tigten wir etwa 10 Minuten f√ľr die Er√∂ffnung des Depots.

5. Weitere Schritte: So geht es nach der Depoteröffnung weiter

Kurz nach der Trade Republic Depoter√∂ffnung √ľberweist dir der Neobroker 0,01 ‚ā¨ auf dein hinterlegtes Auszahlungskonto (Referenzkonto). Im Verwendungszweck der √úberweisung findest du die PUK (Personal Unblocking Key), mit der du deine Handynummer, dein Referenzkonto oder deine PIN √§ndern kannst. Daher solltest du die PUK sehr gut aufbewahren. F√ľr den Login in das Trade Republic Depot ben√∂tigst du deine Mobilnummer und die bereits vergebene PIN.

Nun kannst du loslegen und die Wertpapiere deiner Wahl beim Neobroker Trade Republic handeln.

Die Handelsplattform des Neobrokers TR ist sehr nutzerfreundlich und √ľbersichtlich gestaltet. Weitere Informationen erh√§ltst du in unserer ausf√ľhrlichen Beschreibung zu den Trade Republic Handelsplattformen Web und App.

Hi! Ich bin
ūüĎč

Ich bin gelernter Bankkaufmann und leidenschaftlicher Privatinvestor. Meine ersten Aktien habe ich im Alter von 14 gekauft und dabei die Börse kennengelernt. Seitdem beschäftige ich mich intensiv mit dem Geschehen an den Finanzmärkten und den unterschiedlichen Anlageklassen. Getreu dem Motto "man lernt nie aus" möchte ich mir ständig neues Wissen aneignen und so viel wie möglich an andere weitergeben.

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert