- Fortgeschritten
- Nutzt Trade Republic - Depot 3+ Jahre
- Nutzt Trade Republic - Depot im Alltag
- 63 %—Ausreichend
- Grammatikalisch bearb.
Unzureichender Service und fragwürdige Prozesse bei TR Bank
Die Angebote sind eigentlich gut. Die Reife der Prozesse ist für eine Bank mindestens fragwürdig. Der Service ist eine Frechheit. Als SW-Entwickler bin ich in der Lage, Fehler sinnvoll zu melden. Der Service von TR lebt nach der Devise: „Wir machen keine Fehler!“ Aber das Bestreiten von Fehlern löst keine Probleme. Aktuell offene und gut dokumentierte Fehler bei mir: 1) Es werden Buchungen storniert (was richtig ist), aber die Stornierung weist einen andere Betrag (1–2 Cents Differenz) auf als die Buchung (offenbar durch andere Rundungen bei Steuern etc.) 2) Der Kontostand ändert sich ohne das der Grund in der App ersichtlich ist. Durch Vergleich der Buchungen der letzten 14 Monate zeigt sich: Dort wurde eine Buchung storniert. Mich hat es 3h gekostet, das zu finden. 3) Buchungen tauchen spontan in den Transaktionen in der Vergangenheit auf oder verschwinden. Letzteres mit den daran hängenden Abrechnungen, die dann für mich nicht mehr zugänglich sind. 4) Leider kein Platz mehr
Vorteile
- Gutes Produktangebot
- niedriger Service
Nachteile
- Nicht vorhandener Service
- Fehlende Reife der Plattform
- Zu viele Fehler bei Transaktionen für eine Bank