Anbieter bewerten und 10 € Gutschein sichern
Anbieter bewerten und 10 € Gutschein sichern
Commerzbank

Commerzbank Erfahrungen

Erfahrungen von anderen Nutzern
Bewertung verfassen
Über die Veröffentlichung von Benutzererfahrungen
Alle Commerzbank Erfahrungen
Gesamtbewertung
93 %Sehr gut
Alle Produkte von Commerzbank
Auf der Basis von 16 User-Erfahrungen erzielt Commerzbank in der Kategorie Kinderkonto die beste Bewertung (98 %) und erreicht die niedrigste Bewertung im Bereich Tagesgeldkonto (0 %).
  • Geschäftskonto
    87 %
  • Girokonto
    93 %
  • Kinderkonto
    98 %
Deine Bewertung zu Commerzbank
Du nutzt Commerzbank bereits und möchtest der Community deine Einschätzung mitgeben?
Jetzt Bewertung verfassen

  • AH
    A.H.
    Verfasser/in
    • Fortgeschritten
    • Nutzt Girokonto Basic 3+ Jahre
    • Nutzt Girokonto Basic im Alltag

    Girokonto Basic
    Bewertetes Produkt
    • 92 %Sehr gut
    Commerzbank Erfahrungen

    Ich bin schon seit immer bei der Commerzbank. Guter Kundenservice, es gibt auch noch Filialen und nicht nur alles online. Außerdem kann man hier mal Geld einzahlen. Leider werden immer mehr Filialen geschlossen.

    Vorteile
    • Gutes Girokonto mit Filialen
    • Niedrige Kosten
    • Nette Mitarbeiter
    • Möglichkeit zur Einzahlung von Geld
    Nachteile
    • Filialen werden reduziert

  • DG
    Dagmar Grafe
    Verfasser/in
    • Profi
    • Nutzt Girokonto Basic 3+ Jahre
    • Nutzt Girokonto Basic im Alltag

    Girokonto Basic
    Bewertetes Produkt
    • 95 %Sehr gut
    • Grammatikalisch bearb.
    Commerzbank Erfahrungen

    Die Commerzbank ist eine der bekanntesten Banken Deutschlands. Mein Mann und ich sind seit jeher Kunden und waren immer zufrieden. Wir haben bei der Commerzbank unser Girokonto, Tagesgeld, Festgeld und auch Haus finanziert. Zusätzlich führt mein Mann dort ein Geschäftskonto. In unserer Filiale werden wir freundlich behandelt und unser Kundenberater steht immer helfend zur Seite.

    Vorteile
    • Sehr gute Kundenberater vor Ort
    • Noch immer ausreichend Filialen
    • Attraktives Produktangebot von Konto über Tagesgeld bis Festgeld
    • Nie Probleme mit der Commerzbank gehabt
    Nachteile
    • Keine

  • MS
    Mirko S.
    Verfasser/in
    • Fortgeschritten
    • Nutzt Girokonto Basic 3+ Jahre
    • Nutzt Girokonto Basic im Alltag

    Girokonto Basic
    Bewertetes Produkt
    • 92 %Sehr gut
    Commerzbank Erfahrungen

    Ich bin bereits seit meiner Ausbildung bei der Commerzbank und war bisher immer glücklich mit dem Konto. Wer mal Bargeld einzahlen möchte, kann das hier tun und auch sonst finde ich es gut, wenn meine Bank noch eine Filiale hat. Könnte mir kein reines Online-Konto vorstellen ohne Ansprechpartner.

    Vorteile
    • Renommierte Bank mit Filialen
    • In Filialen kann man Geld einzahlen
    • Gute Konditionen
    • Netter Kontakt zum Berater
    Nachteile
    • Sehe hier keine

  • KD
    Kratse D.
    Verfasser/in
    • Profi
    • Nutzt Girokonto Basic 3+ Jahre
    • Nutzt Girokonto Basic im Alltag

    Girokonto Basic
    Bewertetes Produkt
    • 100 %Sehr gut
    • Mit Gutschein entlohnt
    Commerzbank Erfahrungen

    Ich bin von der Commerzbank wirklich beeindruckt. Ich bin schon jetzt seit Jahren bei der Commerzbank und daher kann ich sehr gut sagen, dass die Commerzbank, die beste Bank mit Filialen ist, weil z.b, das Design des Online-Bankings so perfekt ist, dass es mir so einfach fällt einen sehr guten Durchblick zu haben. Wenn ich mal Probleme hatte, was ich kaum hatte, konnte ich mich immer in einer Filiale beraten lassen und so konnte mir immer geholfen werden. Ich habe langem nach Nachteilen gesucht, habe nichts gefunden. Daher kann ich diese Bank einfach nur empfehlen und das man noch einen Willkommensbonus bekommt, einfach Perfekt!

    Vorteile
    • Guter Kundenservice
    • Einfache Kontoeröffnung
    • Modernes Design
    Nachteile
    • Keine

  • MS
    Maik S.
    Verfasser/in
    • Fortgeschritten
    • Nutzt Commerzbank KlassikGeschäftskonto 3+ Jahre
    • Nutzt Commerzbank KlassikGeschäftskonto im Alltag

    Commerzbank KlassikGeschäftskonto
    Bewertetes Produkt
    • 87 %Gut
    Commerzbank Erfahrungen

    Ich war damals auf der Suche nach einem Geschäftskonto, bei dem ich auch einzahlen kann. Hier hat die Commerzbank ein gutes Gesamtpaket. Insbesondere der Vergleich mit der Sparkasse fiel zugunsten der Commerzbank aus.

    Vorteile
    • Niedrige Kosten
    • Ansprechpartner vorhanden
    • Bargeldeinzahlung möglich
    • Für Gründer zu Beginn etwas günstiger
    Nachteile
    • Alle Features kosten extra

  • LY
    Lina Y.
    Verfasser/in
    • Profi
    • Nutzt Girokonto Basic 3+ Jahre
    • Nutzt Girokonto Basic im Alltag

    Girokonto Basic
    Bewertetes Produkt
    • 90 %Sehr gut
    Commerzbank Erfahrungen

    Ich bin gefühlt mein halbes Leben schon Kunde bei der Commerzbank und kann so einiges berichten. Zunächst war das Konto als Schüler und dann als Student komplett gebührenfrei. Zusätzlich gab es sogar eine echte Kreditkarte gratis dazu. Das fand ich klasse denn als Student ist es sehr praktisch. Nachdem ich einen Job aufgenommen habe wurde die Kreditkarte mir rausgenommen. Ich fand es etwas blöd, da es keine Übergangszeit gab. Die wurde einfach gesperrt von heute auf morgen. Positiv anzumerken ist, dass das Konto noch gebührenfrei ist. Außerdem ist es noch eine der letzten Banken vermutlich die Filialen haben und einem vor Ort geholfen wird. Der Kundenservice der Bank ist nämlich sehr gut. Negativ finde ich, dass es keine Debitkarte gibt und keine gratis Echtzeitüberweisung. 1,50€ extra pro Überweisung zu zahlen ist nicht gerade wenig. C24 und Revolut machen das deutlich besser.

    Vorteile
    • Vor Ort Filialen (noch) verfügbar
    • Schnelle Zahlungen
    • Guter Service
    Nachteile
    • Keine (gratis) Echtzeitüberweisung
    • Keine Debitkarte

  • HT
    Huda T.
    Verfasser/in
    • Profi
    • Nutzt Girokonto Basic 1-2 Jahre
    • Nutzt Girokonto Basic im Alltag

    Girokonto Basic
    Bewertetes Produkt
    • 97 %Sehr gut
    • Mit Gutschein entlohnt
    Commerzbank Erfahrungen

    Ich bin seit ein paar Jahren Kunde bei der Commerzbank, seitdem die Postbank mir plötzlich Gebühren für mein Konto verlangte. Ich bin zu Commerzbank gewechselt, da es eine der wenigen Banken ist, außer der Sparkasse, die noch Filialen hat und noch ein gebührenfreies Konto anbietet bei Gehaltseingang. Das Konto ist inzwischen mein Hauptkonto, welches ich täglich nutze. Mit den Zahlungen gab es bis jetzt keinerlei Probleme und auch der Kundenservice der Bank ist sehr kompetent und zuvorkommend. Nervige Werbung habe ich bis heute auch nicht erhalten, was ich sehr gut finde. Was mir persönlich jedoch fehlt, ist eine Debitkarte. Viele Onlineshops bieten nur PayPal oder Kreditkarten-Zahlungen an. Da ich PayPal meide und keine Kreditkarte besitze, kann ich bei diesen Shops leider nicht einkaufen. Eine Debitkarte, die an das Konto gebunden ist, würde dieses Problem lösen.

    Vorteile
    • Vor Ort Filialen vorhanden (inzwischen was besonderes)
    • Kundenservice sehr kompetent
    Nachteile
    • Keine Debitkarte vorhanden

  • VR
    Viktor H.
    Verfasser/in
    • Fortgeschritten
    • Nutzt Commerzbank KlassikGeschäftskonto < 1 Jahr
    • Nutzt Commerzbank KlassikGeschäftskonto im Alltag

    Commerzbank KlassikGeschäftskonto
    Bewertetes Produkt
    • 87 %Gut
    Commerzbank Erfahrungen

    Die Commerzbank war für mich immer eine Bank für alte Leute. Ich bin 27 und habe mich nie als Zielgruppe gefühlt. Durch den Startbonus habe ich das Konto getestet und muss sagen, dass die Commerzbank ein top Konto für GmbHs bietet. Die Kosten sind überschaubar und mir steht immer ein Ansprechpartner zur Verfügung. Außerdem kann ich hier Bargeld einzahlen. Das ist für ein lokales Geschäft mega wichtig.

    Vorteile
    • Ansprechpartner
    • Viele Produkte
    • Professioneller Service
    • Fairer Preis
    Nachteile
    • Image jünger machen

  • HS
    HafiS
    Verfasser/in
    • Profi
    • Nutzt Girokonto Basic 3+ Jahre
    • Nutzt Girokonto Basic im Alltag

    Girokonto Basic
    Bewertetes Produkt
    • 98 %Sehr gut
    • Mit Gutschein entlohnt
    Commerzbank Erfahrungen

    Ich habe seit etwa 10 Jahren ein Girokonto bei der Commerzbank, welches ich aktiv nutze. In diesen Jahren konnte ich womöglich alle Funktionen testen. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Konto und habe auch nicht vor zu wechseln. Die positiven Dinge für mich sind, dass das Girokonto bei Gehaltseingang absolut kostenfrei bleibt. Es gibt auch keine jährlichen Gebühren für die Bankkarte, was ich schon bei anderen Banken mitbekommen habe. Auch der Kundenservice ist sehr kompetent und hilft bei allen Fragen sehr schnell. Was ich jedoch negativ finde ist, dass man nicht alles Online machen kann. Letztes Jahr wollte ich ein Gemeinschaftskonto eröffnen und musste hierfür einen Termin ausmachen in der Filiale. Ein weiterer Nachteil für mich ist, dass Überweisungen teilweise langsam rausgehen. Beispielsweise wenn ich heute etwas ansetze, kann es sein, dass es erst übermorgen rausgeht. Passiert aber nicht mit allen Überweisungen. Konnte noch kein System dahinter sehen.

    Vorteile
    • Keine Kontoführungsgebühren bei Geldeingang
    • Guter Kundenservice
    Nachteile
    • Überweisungen teilweise sehr langsam

  • FA
    Fatima
    Verfasser/in
    • Profi
    • Nutzt Girokonto Basic 3+ Jahre
    • Nutzt Girokonto Basic im Alltag

    Girokonto Basic
    Bewertetes Produkt
    • 98 %Sehr gut
    • Mit Gutschein entlohnt
    Commerzbank Erfahrungen

    Ich habe mit der Commerzbank bisher immer gute Erfahrungen gehabt. Das Konto ist absolut gebührenfrei, da mein Gehalt dort eingeht. Als Schüler und Student hatte ich noch eine Kreditkarte die kostenfrei, diese wurde mir jedoch gekündigt, als ich mit dem Studium fertig war. Was ich etwas schade finde, ist, dass es keine Übergangszeit gab und die Kreditkarte sofort eingestellt wurde und ich Wochen warten musste, bis mir Rückzahlungen auf mein Girokonto überwiesen wurden. Ansonsten finde ich den Kundenservice klasse. Ob per Telefon oder in der Filiale, es wird immer einem geholfen. Leider sind in letzter Zeit drei von vier Filialen in meiner Umgebung geschlossen worden. Die App und Webseite ist sehr intuitiv und gut gestaltet. Was ich sehr schade finde, ist, dass die Echtzeitüberweisung 1,50 € pro Überweisung kostet. In ungefähr 1,5 Jahren werden diese jedoch aufgrund der EU-Regulierungen auch kostenfrei. Dann bin ich wirklich wunschlos glücklich.

    Vorteile
    • Kundenservice
    • App und Webseite
    • Gebührenfrei bei Gehaltseingang
    Nachteile
    • Immer weniger Filialen
    • Echtzeitüberweisung kostet 1,50€
Erhalte 10 € für deine Bewertung
Hilf unserer Community und schreibe eine sachliche Bewertung für einen Anbieter, den du benutzt. Bei Veröffentlichung erhältst du einen 10 € Amazon Gutschein.
Erhalte 10 € für deine Bewertung