Commerzbank Erfahrungen
Ich habe mit der Commerzbank bisher immer gute Erfahrungen gehabt. Das Konto ist absolut gebührenfrei, da mein Gehalt dort eingeht. Als Schüler und Student hatte ich noch eine Kreditkarte die kostenfrei, diese wurde mir jedoch gekündigt, als ich mit dem Studium fertig war. Was ich etwas schade finde, ist, dass es keine Übergangszeit gab und die Kreditkarte sofort eingestellt wurde und ich Wochen warten musste, bis mir Rückzahlungen auf mein Girokonto überwiesen wurden.
Ansonsten finde ich den Kundenservice klasse. Ob per Telefon oder in der Filiale, es wird immer einem geholfen. Leider sind in letzter Zeit drei von vier Filialen in meiner Umgebung geschlossen worden. Die App und Webseite ist sehr intuitiv und gut gestaltet.
Was ich sehr schade finde, ist, dass die Echtzeitüberweisung 1,50 € pro Überweisung kostet. In ungefähr 1,5 Jahren werden diese jedoch aufgrund der EU-Regulierungen auch kostenfrei. Dann bin ich wirklich wunschlos glücklich.