- Fortgeschritten
- Nutzt Barclays Bank - Tagesgeld < 1 Jahr
- Nutzt Barclays Bank - Tagesgeld im Alltag
- 12 %—Ungenügend
Vertrauensbruch bei Barclays: Tagesgeld-Kunden enttäuscht
Vorsicht sei geboten für alle Anleger im Bereich Tagesgeld! Die erhofften Zinsen auf das Produkt gibt es leider nicht! So, jedenfalls ist meine Erfahrung. Obwohl ein Freistellungsauftrag fristgerecht und nach Vorgaben von Barclays erstellt und der Bank zugesendet wurde, führt die Bank Abgeltungssteuer bzw. Zinsabschlagsteuer und Solidaritätszuschlag an das Finanzamt ab. Auf Anfrage und Bitte um Regulierung heißt es dann seitens Barclays: „Es liegt uns kein Freistellungsauftrag zu Ihrem Tagesgeldkonto vor.“ Die Teamleitung für Kundenanfragen und Beschwerden hat mein Anliegen mit den Worten „bei uns kann kein Fehler nachvollzogen werden“ eiskalt abgeschmettert! Der Kunde darf die Angelegenheit dann mit dem Finanzamt klären. Die Bank des Vertrauens lässt also Kundeninformationen und Dokumente abhandenkommen und behauptet dann, es liegt kein Verschulden der Bank vor. Ein starkes Stück Dienstleistung im Finanzsektor von Barclays! Ich halte es für einen unverschämten Vertrauensbruch.
Vorteile
- Die Registrierung geht verhältnismäßig einfach
Nachteile
- Den Dienst am Kunden und die Teamleitung für Kundenanliegen und Beschwerden
- Ich finde es nicht nur unverschämt, so mit dem Geld eines Anlegers umzugehen, sondern auch als absoluten Vertrauensbruch gegenüber dem Kunden. Also, seid gewarnt! Ich lege dort nie wieder Geld an, auch wenn die Zinsversprechen sonst wie sind!